Der KÜSTENBADEORT Hooksiel

Der historische Sielort Hooksiel mit  „Altem Hafen“ und seinen Packhäusern bietet als Küstenbadeort zu jeder Jahreszeit zahlreiche Aktivitäten und ist ein attraktiver Ausgangspunkt zu Ausflügen in das nähere und weitere Umland. Beispielhaft können wir hier nennen:

... und außerhalb der saison?

Machen wir uns nichts vor:

Friesland ist außerhalb der Saison was für Fortgeschrittene.

Ruhige, klare, kalte Tage wechseln unvermittelt mit Sturm, Regen, tiefhängenden grauen Wolken ab. Die meisten Gäste haben sich wieder in ihre Heimatorte zurückgezogen. Einheimische und fortgeschrittene Gäste haben nun ihr Friesland für sich. Und was machen die dann hier? Die Einheimischen gehen ihrer Arbeit und Freizeit nach und haben nun besonders viel Zeit für ihre Gäste. Die Gäste genießen die Besonderheiten, die Friesland außerhalb der Saison bietet.  

Einige Impressionen haben wir in Bildern zusammengestellt:

 

Schauen Sie z. B. mal hier, was Hooksiel und Friesland seinen fortgeschrittenen Gästen an der Nordsee außerhalb der Sommersaison zu bieten hat:

 

https://www.wangerland.de/Wangerland-entdecken/365-Tage/Winter